Mitgliedschaft im Reitverein


Ohne Mitglieder kein Verein - der Reitverein Davos steht für den Zusammenhalt von einer grossen Bandbreite an Reitern und Pferdefreunden. Egal ob klassisch, western, turnierambitioniert, Wald- und Wiesenreiter oder einfach Pferdefreund: bei uns sind alle willkommen! Der Kontakt zu gleichgesinnten Reitern und Trainern fördert den Erhalt und Spass an unserem tollen gemeinsamen Hobby.

 

Als Mitglied vom Reitverein Davos kann man an den günstigen Aktiven Reitstunden mitmachen, profitiert von organisierten Kursen aller Art (von Dressur bis hin zu Zirkuslektionen), wird zu gemeinsamen Aktivitäten (Fondueabend, Gemeinschaftsausritte, Besuchen von grossen Pferdeveranstaltungen) und natürlich der Generalversammlung mit Abendessen eingeladen.

 

Junioren können KOSTENLOS an den Juniorenreitstunden teilnehmen und werden sehr gerne unterstützt und gefördert.

 

Der Verein steht im aktiven Kontakt mit der Gemeinde, Landbesitzern, Ställen und anderen Interessensgruppen, um den Reiterinnen und Reitern die Landschaft so attraktiv wie möglich zu machen und Unstimmigkeiten zu vermeiden.

 

Der Vorstand des Reitvereins besteht aus 7 Reiterinnen und Reitern aus allen Sparten, die gerne in Ihrer Freizeit ehrenamtlich alles organisieren, Kontakte knüpfen und pflegen und den Verein zusammen halten.

 

Ein Verein ist aber nur so stark wie seine Mitglieder. Als Mitglied ist es selbstverständlich, bei Anlässen, etwaigen Renovierungsarbeiten (Reitwegarbeiten, Materialtag etc.) und anderen Aktivitäten wenigstens ein bisschen mitzuhelfen. Da wir aber nur super Mitglieder haben, machen auch solche Sachen immer viel Spass bei uns! :-)